Zum Inhalt springen

Einführung und Verabschiedung der Ministranten in der Stadtpfarrkirche zu Heideck

In der Katholischen Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer hat Heidecks Stadtpfarrer Sebastian Lesch sechs 3. bzw. 4. Klässler in einem feierlichen Gottesdienst als neue Ministranten aufgenommen.

Ministrantenaufnahme und Fahrzeugsegnung in St. Michael zu Liebenstadt

Am Sonntag, dem 24. Juli 2022, haben in der Pfarrkirche St. Michael in Liebenstadt in einer feierlichen Zeremonie von Herrn Pfarrer Sebastian Lesch zwei junge Ministranten ihren Dienst in der Pfarrei aufgenommen. Clara-Marie Betz und Lucas Maderer wurden durch das Ankleiden Ihrer Ministrantengewänder und das Überreichen der Dienste des Altars zu Ministranten ernannt.

Doppelter Abschied - Pfarrer Alfons Hutter und Pastoralreferentin Marina Seidl

Ein Gottesdienst auf der Wiese vor der Kirche St. Peter und Paul wurde zur Verabschiedung von Pfarrer Alfons Hutter und Pastoralreferentin Marina Seidl bei schönstem Wetter in Thalmässing gefeiert.

Acoustic Open Air in Thalmässing

5 Bands, 400 Zuhörer, 26 Grad, Bob Dylan und viel Atmosphäre. Das 9. Acoustic Open Air in Thalmässing war ein voller Erfolg

Drei neue Ministranten und eine Ministrantin in Thalmässing

Beim Familiengottesdienst im Juli haben in Thalmässing eine Ministrantin und drei Ministranten feierlich ihren Dienst aufgenommen. Während des Gottesdienstes bekamen Bianca Lang für Ohlangen, Emilian Struller, Konstantin Jasper und Maximilian Häckl die Ministrantengewänder überreicht.

Habe Mut zum Helfen - Kinderkirche im Juli

Auch im Juli konnte die Kinderkirche im Freien, im Pfarrgarten in Heideck gefeiert werden. Das Sonntagsevangelium vom barmherzigen Samariter wurde in verteilten Rollen vorgelesen und durch Bilder veranschaulicht. Da Jesus jeden einzeln immer wieder auffordert beherzt Hilfe anzubieten, wo diese gebraucht wird, spielten die Kinder anschließend in Gruppen die Samaritererzählung und versorgten Wunden durch Pflaster und Verbände. Auch Decken, Wärmflaschen und Trösterteddys waren im Einsatz.

Alle Meldungen