Zum Inhalt springen

Kinderkirche im November in Heideck

Viele Familien versammelten sich im großen Saal des Pfarrheimes, um Jesus - den König der Herzen, am Christkönigssonntag zu feiern. Die Kinder benannten zunächst Symbole für einen weltlichen König, wie zum Beispiel die Krone, den Thron, oder die Goldschätze.

Kinderbibeltag in Heideck

Wer betreut mein Kind am Buß- und Bettag, wenn ich arbeiten muss? Die Antwort gab in Heideck das ökumenische Kinderbibeltagsteam nun schon zum dritten Mal. Von 7:30 bis 13:30 wurde 32 Schulkindern im Haus St. Benedikt über den Propheten Elia auf spielerische Weise erzählt.

Martinsfeier des kath. Kindergartens in Heideck

Mit ihren bunten Laternen brachten die Kindergartenkinder auf dem Heidecker Marktplatz etwas Licht und Farbe in den ansonsten neblig-trüben Abend. Vom nahen Kirchturm schlug es fünf Mal, ein Zeichen für den Beginn der Feier zum Martinstag. Angela Stadlbauer, die Leiterin des katholischen Kindergartens hieß die Kinder und ihre Angehörigen herzlich willkommen.

Kinderkirche im Oktober in Heideck

Viele Familien besuchten am letzten Oktobersonntag die Kinderkirche in Heideck. Das Thema des Kindergottesdienstes war die bekannte Schriftstelle von der Heilung des blinden Bartimäus in Jericho. Zunächst durften einige Kinder mit geschlossenen Augen Gegenstände fühlen und erraten und sich so in die Situation eines Blinden hineinversetzen. Anschließend erklärte sich ein Kind bereit, Bartimäus zu spielen und Religionspädagogin Gabriele Höfner-Kukula erzählte durch verschiedene Symbole die Heilungsperikope.

Seniorennachmittag in Heideck

Fast 50 Gäste aus dem ganzen Pfarrverband durfte Gerlinde Strobel an Erntedank im Haus St. Benedikt zum Seniorennachmittag begrüßen. Pfarrvikar Jimmy eröffnete den Nachmittag mit dem Rosenkranzgebet und drei Marienliedern, gespielt von Ingrid Hafner am Klavier.

Von Engeln begleitet - Kinderkirche in Heideck

Die erste Kinderkirche im neuen Schuljahr wurde im Haus St. Benedikt gefeiert und stand unter dem Thema "Gott schickt einen Engel mit dir". Nachdem die Kinder anhand eines ausgeteilten Wollfadens verschiedene Wege legen konnten, erzählte Religionspädagogin Gabriele Kukula von der Wegbegleitung des Erzengels Raphaels im Buch Tobit.

Alle Meldungen