Zum Inhalt springen
11.02.2023

Orientierungstag für Firmbewerber in Heideck

Sieben Firmlinge des Pfarrverbandes nahmen am freiwilligen Orientierungsnachmittag mit dem Titel „Ist da jemand?“ im Pfarr- und Bürgerzentrum St. Benedikt in Heideck teil, der von Religionslehrerin Gabi Höfner-Kukula gestaltet wurde.

In verschiedenen Schritten bearbeiteten die jungen Leute ein Leporello, in dem sie sich zunächst Gedanken zu ihrem eigenen Vornamen machten und diesen kreativ zum Ausdruck brachten. Anschließend ging es um verschiedene Bilder von Gott, um die Aussagekraft des Gottesnamens „Ich bin da!“ und um das eigene Gottvertrauen. Die Bedeutung der Geistesgaben und das Pfingstgeschehen als Geburtstag der Kirche waren ebenfalls Bestandteil des Nachmittages.

Alle Teilnehmer ließen sich prima auf die Angebote ein, beteiligten sich am Gespräch und hatten Spaß an der Gemeinschaft, sowie am Miteinander-Essen und Spielen. Dass aus der Frage „Ist da jemand?“ allmählich die innere Gewissheit wächst: „Da ist jemand, der mein Leben in der Hand hat und mich auf einem guten Weg führt!“, ist der Wunsch für alle unsere 23 Firmbewerber.