Zum Inhalt springen
25.02.2024

Kinderkirche zur Fastenzeit in Heideck

Das Evangelium des zweiten Fastensonntages von der "Verklärung Jesu" war Thema des Kindergottesdienstes im Haus St. Benedikt. Die Kinder entdeckten zunächst eine Jesus-Ikone in der Mitte und machten sich anschließend pantomimisch mit Jesus und den Jüngern auf den Weg zum Berg. Der Schrifttext von der Verklärung wurde in vereinfachter Form vorgetragen.   

Anschließend gestaltete jedes Kind mit Legematerialen ein Bild, das das Leuchten und Strahlen von Jesus zum Ausdruck bringen sollte und so einen kleinen "Vorgeschmack" auf die Auferstehung Jesu darstellt.

Zum Schluss erhielten die kleinen Gottesdienstbesucher ein Fensterbild von der biblischen Erzählung zum Ausmalen. Wenn die Sonne durch das Fensterbild strahlt, haben hoffentlich viele schon einen "Ausblick und Vorfreude auf Ostern" im Herzen.