Zum Inhalt springen
11.02.2023

Orientierungstag für Firmbewerber in Heideck

Sieben Firmlinge des Pfarrverbandes nahmen am freiwilligen Orientierungsnachmittag mit dem Titel „Ist da jemand?“ im Pfarr- und Bürgerzentrum St. Benedikt in Heideck teil, der von Religionslehrerin Gabi Höfner-Kukula gestaltet wurde.

In verschiedenen Schritten bearbeiteten die jungen Leute ein Leporello, in dem sie sich zunächst Gedanken zu ihrem eigenen Vornamen machten und diesen kreativ zum Ausdruck brachten. Anschließend ging es um verschiedene Bilder von Gott, um die Aussagekraft des Gottesnamens „Ich bin da!“ und um das eigene Gottvertrauen. Die Bedeutung der Geistesgaben und das Pfingstgeschehen als Geburtstag der Kirche waren ebenfalls Bestandteil des Nachmittages.

Alle Teilnehmer ließen sich prima auf die Angebote ein, beteiligten sich am Gespräch und hatten Spaß an der Gemeinschaft, sowie am Miteinander-Essen und Spielen. Dass aus der Frage „Ist da jemand?“ allmählich die innere Gewissheit wächst: „Da ist jemand, der mein Leben in der Hand hat und mich auf einem guten Weg führt!“, ist der Wunsch für alle unsere 23 Firmbewerber.     

PFARRVERBAND
Heideck-Laibstadt-Liebenstadt-Thalmässing

Leiter: Pfarrer Sebastian Lesch

 

Pfarrbüro Heideck:

Marktplatz 21
91180 Heideck
Tel.: 09177 47 800
Fax: 09177 47 801
E-mail: heideck(at)bistum-eichstaett(dot)de

Montag 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag 08.00-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr
Freitag von 08.00-12.00 Uhr

 

Pfarrbüro Thalmässing:

Kirchenweg 3
91177  Thalmässing
Tel. +49 9173 78820
Fax: +49 9173 77990
E-mail: thalmaessing(at)bistum-eichstaett(dot)de

Montag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

NOTFALLNUMMER 24H
09177 48 59 495

Bitte nur in seelsorgerischen Notsituationen benutzen!