Zum Inhalt springen
19.02.2023

Kinderkirche am Faschingssonntag in Heideck

Viele junge Familien besuchten die Kinderkirche am Faschingssonntag in Heideck. Attraktion für die Kinder war, dass sie in ihrem Faschingskostüm teilnehmen durften und die jeweilige Verkleidung im Lied „Und wer als Cowboy, als Prinzessin…gekommen ist“, erwähnt wurde.

Das Kinderprinzenpaar Mila und Samuel waren ebenfalls zu Besuch in der Kinderkirche und grüßten alle mit einigen Versen in Reimform.

Thema des Kindergottesdienstes war: „Freut euch!“ Diese Aufforderung, so wie sie der Apostel Paulus im Brief an die Thessalonicher erwähnt, gilt auch uns heute. Deshalb hieß es auch in der „Reimpredigt“, vorgetragen von Frau Kukula: „Laut jubelt’s hier aus dem Gebäude, der Gottesdienst macht uns viel Freude. Die Freude lebt, wohin ich schau, drum sag‘ ich Amen und Helau.“

Nach dem Gottesdienst zeigte das Kinderprinzenpaar im Beisein vieler Besucher seinen einstudierten Tanz im Pfarrheim und Pfarrer Lesch bekam von Frau Hatzak einen Heidecker Faschingsorden überreicht.

PFARRVERBAND
Heideck-Laibstadt-Liebenstadt-Thalmässing

Leiter: Pfarrer Sebastian Lesch

 

Pfarrbüro Heideck:

Marktplatz 21
91180 Heideck
Tel.: 09177 47 800
Fax: 09177 47 801
E-mail: heideck(at)bistum-eichstaett(dot)de

Montag 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag 08.00-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr
Freitag von 08.00-12.00 Uhr

 

Pfarrbüro Thalmässing:

Kirchenweg 3
91177  Thalmässing
Tel. +49 9173 78820
Fax: +49 9173 77990
E-mail: thalmaessing(at)bistum-eichstaett(dot)de

Montag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

NOTFALLNUMMER 24H
09177 48 59 495

Bitte nur in seelsorgerischen Notsituationen benutzen!