Zum Inhalt springen
Alle Galerien
24.07.2022

Ministrantenaufnahme und Fahrzeugsegnung in St. Michael zu Liebenstadt

Am Sonntag, dem 24. Juli 2022, haben in der Pfarrkirche St. Michael in Liebenstadt in einer feierlichen Zeremonie von Herrn Pfarrer Sebastian Lesch zwei junge Ministranten ihren Dienst in der Pfarrei aufgenommen. Clara-Marie Betz und Lucas Maderer wurden durch das Ankleiden Ihrer Ministrantengewänder und das Überreichen der Dienste des Altars zu Ministranten ernannt. Das Aushändigen der Aufnahmeurkunde und eines Ministrantenausweises rundete den feierlichen Gottesdienst ab.

Dass die Medaille bekanntlich zwei Seiten hat, wurde jedoch durch die Verabschiedung unserer „großen“ Ministranten deutlich. Tobias Lerzer, Sophia Hueber und Antonia Nickl (Oberministrantin) legten nach sechs bzw. sieben Jahren Dienst ihre Ämter nieder. Herr Pfarrer Lesch bedankte sich im Namen Pfarrgemeinde für ihr Engagement und überreichte den Jugendlichen ein kleines Geschenk.

Im Anschluss des Gottesdienstes wurden rechtzeitig vor Ferienbeginn auf die Fürsprache des hl. Christophorus alle Fahrzeuge gesegnet.