Zum Inhalt springen

Interview mit Priesteramtskandidaten Diakon Armin Drechsler

Am 20. April wird Armin Drechsler in Eichstätt von Bischof Gregor-Maria Hanke zum Priester geweiht. Tags darauf feiert er am Heidecker Marktplatz seinen Primizgottesdienst. Im Vorfeld konnte Herr Ruppert Zeiner ihm einige Fragen dazu stellen.

Girlanden für die Primiz

In den letzten Tagen vor der Primiz von Armin Drechsler am 21. April laufen die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren. Eine davon betrifft den Blumenschmuck für den Marktplatz und die Altarbühne vor dem Kirchenportal. Unter Leitung des KAB Ortsverbands (OV) Heideck versammelten sich 30 Helferinnen und Helfer auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Krämer und banden insgesamt 90 Meter Girlanden aus Nadelholz- und Buchsbaumzweigen.

Priesterweihe und Primiz von Armin Drechsler

Der Pfarrverband freut sich mit Armin Drechsler aus Heideck, der am Samstag, 20.04. in der Eichstätter Schutzengelkirche von Bischof Gregor Maria Hanke zum Priester geweiht wird. Hierzu organisiert die Pfarrei einen Bus, der um 8.00 Uhr vom Festplatz wegfährt, der Gottesdienst in Eichstätt beginnt um 9.30 Uhr. Es sind noch Plätze im Bus frei. Gerne können Sie sich im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 09177/47800 zur Busfahrt (12 Euro pro Person) anmelden.

Erstkommunion in Heideck

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am Weißen Sonntag in der Stadtpfarrkirche Heideck Erstkommunion gefeiert werden. 31 Drittklässler zogen mit ihren Erstkommunionkerzen zu den Klängen des Liedes „In deinem Namen wollen wir, den Weg gemeinsam geh’n mit dir“, feierlich in das Gotteshaus ein.

Priesterweihe in Eichstätt

Die Diakone Thomas Büttel (links) und Armin Drechsler (rechts) werden am 20. April zu Priestern geweiht. Foto: Norbert Staudt/pde
Zwei Diakonen wird der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke am Samstag, 20. April, in der Eichstätter Schutzengelkirche durch Handauflegung und Gebet die Priesterweihe spenden. Die feierliche Weiheliturgie beginnt um 9.30 Uhr und wird live übertragen.

Kinderkreuzweg am Karfreitag in Heideck

Trotz Regenwetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern zum Kreuzweg auf den Kapplersberg. Unterwegs von Station zu Station bekamen die Kinder verschiedene symbolische Gegenstände in einen kleinen Blumentopf.

Alle Meldungen